strasser kommt bei Fliesenlegern an
Ein voller Erfolg war die strasser Infoveranstaltung mit Markenpräsentation im Messepark in Trier.
Fliesenleger sowie Mitarbeiter von Handwerkskammern und Innungen aus der Region bekamen dabei nicht nur Einblicke in Hintergrund, Historie und Ziele, die hinter der Marke stecken. Sondern sie konnten sich auch live vor Ort von den neuen strasser Produkten überzeugen. An den Infoständen war jede Menge Action geboten – und Ausprobieren strengstens erlaubt.
„Die Resonanz war durch die Bank hervorragend. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert – an strasser und den Systemen“, erklärt Enrico Wenzel aus dem strasser Vertrieb. „Vor allem von unserem Lieferprogramm waren sie begeistert, weil sie dort die Produkte systematisch, einfach und schnell im Überblick haben. Das Konzept, das Lieferprogramm nach Systemen zu unterteilen, gab es bislang auf dem Markt bei anderen Herstellern so nicht“.
Herzstück des Lieferprogramms ist der strasser Systemkompass. Übersichtlich und klar strukturiert informiert er anschaulich entlang der typischen Anwendungsfälle aus dem Alltag eines Profi-Fliesenlegers: über die Untergrundvorbereitung hin zu den fünf Systemen Universal, Feucht- und Nassraum, Balkon und Terrasse (jeweils für Fliese und Naturwerkstein), das System Schwimmbad sowie das System Industrie und Gewerbe.
Nach einem Vortrag von Fliesen-, Platten- und Mosaiklegemeister Ingo Bexten, Verkaufsleiter Deutschland bei strasser, über die Marke ging es für die Teilnehmer in die Praxis. An drei Ständen führten Anwendungstechniker die neuen Fliesenkleber und Fugenmörtel, Ausgleichsmassen sowie Estriche vor. Auch Großformate wurden verlegt. „Natürlich wollten die Profis gleich selbst ran und die Produkte in der Verlegung testen. Das Konzept hat gepasst, denn im Ergebnis der Veranstaltung konnten wir eine Reihe an Neukunden gewinnen“, freut sich Wenzel über das große Interesse.